Montag, 2. Februar 2009

KINDER


Sind so kleine Hände
winz'ge Finger dran.

Darf man nie drauf schlagen die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füßemit so kleinen Zehn.Darf man nie drauf treten könn' sie sonst nicht geh'n.

Sind so kleine Ohren scharf, und ihr erlaubt.Darf man nie zerbrüllen werden davon taub.

Sind so schöne Münder sprechen alles aus.Darf man nie verbieten kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen die noch alles sehn.Darf man nie verbinden könn' sie nichts versteh'n.

Sind so kleine Seelen offen und ganz frei.Darf man
niemals quälen geh'n kaputt dabei.

Ist so'n kleines Rückgrat sieht man fast noch nicht.Darf man niemals
beugen weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen wär'n ein schönes Ziel.

Leute ohne Rückgrat hab'n wir schon zuviel.

Bettina Wegner


Bin ein wenig "gedämpft" - nachdenklich, traurig, kann es noch nicht so benennen.

Ich hatte heute ein "Probearbeiten" an einer Sonderschule für lernbehinderte Kinder.

Für mich völlig neu, habe noch nie in diesem Bereich gearbeitet.

Meine Kinder und auch ich sind in einem kleinen Dorf groß geworden und ich dachte hier ist es noch sehr behütet und in der Stadt ist es mit Sicherheit schlimmer.

Die Schule ist in einem Nachbarort - also auch nicht in der Stadt.

Mein Unverständnis, warum gehen "WIR" so mit unseren Kindern um??

Muss denn jeder erst einmal ganz unten im Dreck gewuselt haben um zu erkennen wie wertvoll unsere Kinder sind, das Kostbarste, was wir haben, warum können so viele Eltern dieses Geschenk nicht schätzen, behüten und bewahren?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...