Freitag, 31. Juli 2009

…es waren einmal zwei Hasenmädchen …..







Vor ca. 2 Jahren kam mein geliebtes Ehegespenst auf die glorreiche Idee dem NoaKind ein Häschen zu schenken.

Ein Arbeitskollege von ihm züchtete Löwenköpfchen und Papa und Kind waren hellauf begeistert und wollten eines haben. (ich habe von Anfang an gesagt das es „draußen Hasen“ werden sollen und ich damit nichts zu tun haben will – füttern, Stall säubern usw. bleibt ja meistens an Mamas hängen )Da man Kaninchen ja nicht alleine halten soll wurden es dann zwei Mädchen – Lina und Ida.

Der erste Tierarztbesuch brachte Gewissheit – es waren keine Mädchen – sondern zwei Jungs – trotz allem, Glück gehabt. Kein Nachwuchs zu erwarten.

Als wir Ende Mai im Urlaub waren ist Lina (die Namen blieben natürlich) aus dem Käfig entwischt und unser Kater Fritz hat ihn getötet.
Wir kamen nach Hause und das geheule war natürlich riesig, Kind konnte sich nicht mehr einkriegen .
Was macht Papa in so einem Fall – klaro – ein neues Häschen musste herbei :O(.

Das war vor ca. 6 Wochen – das zuckersüße Ergebnis seht ihr, sie sind jetzt ca. 2 Wochen alt……………

Diesmal war es ein Mädchen und Herr Löwenkopf Ida hat sich sehr gefreut und direkt für Nachwuchs gesorgt.

Aber es kam ja noch besser, da Herr Löwenkopf in der ersten Woche von Madame böse verprügelt wurde und wir nicht wussten ob er überlebt hatten ich Noa versprochen ein Baby zu behalten.

Die Rechnung hatte ich aber ohne meine raffinierte Tochter gemacht.

Als sie letzte Woche krank war, Papa anjammerte wie schlecht es ihr ging, getröstet werden wollte und Papa butterweich hatte, kam dann schluchzend: „mir geht´s sooooo schlecht, Papa ich würde so gerne beide Hasenbabies behalten, darf ich „?

Aus der Antwort sollte ich ein Quiz machen – ich könnt Euch die Antwort wohl denken…..

Jetzt muss Papa neue Ställe bauen und wir haben 4 - in Worten - vier Kaninchen…..

Meine Bedingung – die Häschen werden alle kastriert –

P.S. Bin mal gespannt was ich in 5 Wochen zu berichten hab :O(

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

au weia... so viel osterhasis..... ich drück die daumen das es nicht noch mehr werden.. oder du must einfach härter werden... mist

Antonie hat gesagt…

Sind die süüüüß.Wer sagt da schon nein.

GLG,Tonie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...